Fehler bei WordPress Theme Installation

Seite einiger Zeit kann ich meine WordPress Themes nicht mehr mit der Installationsfunktion innerhalb WordPress installieren. Als Ergebnis will das System immer eine Datei Downloaden. Wenn man diese speichert und sich den Inhalt ansieht ist dies die Fehlermeldung: „The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.“

Aber egal wann später man dies versucht, es funktioniert nicht. Bis ich die Lösung gefunden hatte, habe ich als Umgehung die Themes immer per ftp hochgeladen und dann aktiviert.  Funktioniert ist aber halt etwas mehr Aufwand.

PROBLEM LÖSUNG FEHLERBEHEBUNG:

Ich habe 2 Punkte gefunden, die das ganze beeinflussen:

  1. Bei Strato kann man unter „Sicherheit-> ServerSide Security“ den „Filter gegen Gästebuch-Spam“ aktivieren oder deaktivieren.  Wenn der Filter „aktiv“ ist kann es zu diesem Fehler kommen. Also Filter während der Bearbeitung „deaktivieren“ . Danach wieder aktivieren.
  2. Bei Strato gibt es die Möglichkeit seine PHP Version einzustellen. Ich habe diese derzeit auf php 7.0 mit Power Boost.  Wenn man den Power Boost kurzzeitig ausschaltet funktioniert das Hochladen der Themes. Danach zur Performance-Steigerung am besten wieder anschalten.