PureMobile Connected by Vodafone ist Mocconta GmbH & Co.KG

PureMobile Connected by Vodafone ist Mocconta GmbH & Co.KG (ex. Bildmobil)

Mocconta GmbH & Co.KG oder Bildmobil als ehemaligen Anbieter auswählen.

Wenn ihr zu einem neuen Mobilfunkanbieter wechseln möchtet (z.B. zu PremiumSim oder winSIM) und eure Rufnummer mitnehmen wollt, müsst ihr dort euren ehemaligen Anbieter angeben. Beim Wechsel von PureMobile Connected by Vodafone ist dies Mocconta GmbH & Co.KG (oder auch Bildmobil könnte funktionieren).

Warum man Mocconta GmbH & Co.KG auswählen muss wenn man von Pure Mobile Connected by Vodafone zu einem anderen Anbieter wechseln möchte:

Ich hatte einen Kabel BW Vertrag mit einer „kostenlosen“ SIM Karte.
Dieser Vertrag ging dann zu Unity Media über. Kurze Zeit später gingen Vodafone und Unity Media zusammen und das ganze lief dann irgendwie unter Vodafone. Dem nicht genug. Wieder kurze Zeit später wurde die Mobilnummer von Vodafone ausgelagert und an PureMobile übergeben. Im Logo haben die das Vodafone Logo mit dem Hinweis „PureMobile Connected by Vodafone“.

Das bedeutet aber wohl nichts anderes als das dies ein anderer Anbieter ist, der das Vodafone Netz nutzt.

Das beste ist aber, wenn man auf deren (PureMobile Connected by Vodafone) Internetseite unter https://selbstauskunft.vodafone.de ins Impressum schaut steht dort:

Anbieterkennzeichnung gem.
§ 5 TMGPureMobile ist ein Angebot der Vodafone GmbH. Leistungserbringer und Vertragspartner der PureMobile Mobilfunkdienstleistungen ist ausschließlich die Vodafone GmbH. Verantwortlich für die redaktionellen Inhalte ist die Vodafone GmbH.

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

Daher hatte ich auch beim Wechsel „Vodafone“ als „abgebenden“ Anbieter ausgewählt. Dies wurde aber als falsch angegeben und daher abgelehnt.

Dann bekam ich eine Info von PureMobile, dass man als abgebenden Anbieter „MOCO“ auswählen soll. Aber MOCO“ gibt es garnicht in den Auswahllisten. Nach telefonischer Nachfrage beim dortigen Support wurde mir bestätigt, das dies die Mocconta GmbH & Co.KG wäre.

Mein neuer Privider hat dann auch Mocconta GmbH als abgebenden einfach Bildmobil gemacht.

Es hat funktioniert, der Wechsel ist nun am laufen.

Ich bin mal gespannt, ob alles klappt.